Die Pillen-Promis – Wie Doc Morris das E-Rezept zur Star-Attraktion macht
Als ob eine Apotheke plötzlich zum Hollywood Boulevard mutiert wäre, streift Doc Morris sein unsichtbares Glamour-Mäntelchen über. Mit dem E-Rezept als rotem Teppich lockt er die Massen an wie ein Magnet den Eisenspänen. Doch wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Medikamente das neue It-Girl der Werbewelt werden? Ach ja, und warum nicht gleich noch die Schönheits-OP für Aspirin? Fragen über Fragen.
Apropos Gesundheits-Glamour und Marketing-Masquerade! Wo früher Ärzte das letzte Wort hatten, entscheidet heute vielleicht eher das Design des Webshops darüber, was wir schlucken sollen. Aber Moment mal – sind wir jetzt wirklich so weit gekommen? Dass unser Vertrauen in Medikamente durch cleveres Branding ersetzt wurde? Oder sollten wir einfach nur dankbar sein für die Möglichkeit, unseren Hustensaft mit einer Prise Lifestyle zu würzen?