Marketing-Märchen und andere Katastrophen

Hey Leute, heute geht's um das furchtbare, aber auch irgendwie lustige Dasein der Internet Marketer in Deutschland. 😅 Ich meine, das ist wie ein riesiger Zirkus, wo jeder versucht, die größte Attraktion zu sein, aber am Ende steht da nur ein trauriger Clown mit einem kaputten Laptop. 🤡 Und ganz ehrlich, wer braucht schon ein Business-Modell, wenn man mit einem Instagram-Filter und einem fliegenden Einhorn alles verkaufen kann, oder? Aber das ist halt die Realität, gell? Man fragt sich, ob das alles wirklich so sein muss, während ich hier meinen Kaffee trinke und an die letzte Fuß-OP denke, die ich… ach, vergessen wir das. Also, schnallt euch an, es wird grumpelig!

Die Marketer-Realität: Voll auf die Fresse!

Also, stell dir vor, du bist ein Marketer, der für ein Produkt wirbt, das niemand braucht. Das ist wie ein Busfahrer mit Ananas-Tattoo, der seine Fahrgäste mit einem schlechten Witz unterhält. Ich meine, wenn du schon versuchst, das Publikum zu erreichen, dann doch bitte mit etwas, das nicht nach Fisch stinkt, oder? 🤔 Aber hey, wenigstens gibt's die die Katze im Internet, die immer gut ankommt. 😻

Die großen Versprechen der Online-Welt

Die großen Versprechen der Online-Welt – Teil 2 Es ist wie ein riesiger Jahrmarkt, wo jeder sein eigenes Zelt aufstellt und versucht, die Leute mit bunten Luftballons zu locken. Du hast den einen, der dir erzählt, wie du mit einem einzigen Post die ganze Welt erobern kannst, und dann sitzt du da mit deinem Kaffee und denkst: "Klar, und ich hab auch ein Einhorn im Rucksack!" 🦄

Die Abgründe der Social-Media-Welt

Die Abgründe der Social-Media-Welt – Teil 2 Es ist ein bisschen wie eine große Lüge, die sich selbst nicht mehr glaubt. Man sieht die perfekten Bilder und denkt sich: "Alter, ich kann nicht mal meine Socken finden!" Und währenddessen wird das nächste große Ding gefeiert – ein Workshop, der dir beibringt, wie du deine eigene Katze als Influencer vermarktest. HILFE! 🐱

Die Tücken des Algorithmus

Die Tücken des Algorithmus – Teil 2 Es ist wie ein ewiger Wettlauf, wo man nie weiß, ob man die richtige Strategie hat oder einfach nur im Kreis rennt. Und währenddessen kommen die ganzen neuen Trends und man denkt: "Hä, was ist jetzt wieder los?" Ich meine, ich hab grad noch über die Fuß-OP nachgedacht, und jetzt soll ich auch noch TikTok lernen? Nö, danke!

Die Zukunft des Marketings

Die Zukunft des Marketings – Teil 2 Und ich frage mich, ob wir irgendwann an den Punkt kommen, wo alles wieder zurück zu den Wurzeln geht. Wo man einfach mal wieder einen echten Menschen sieht, der mit einem Kaffee in der Hand ehrlich über seine Probleme redet. Das wäre echt mal was!

Fazit: Was bleibt uns?

Fazit: Was bleibt uns? – Teil 2 Du bist nicht allein in diesem Chaos, wir sind alle ein bisschen grumpelig und versuchen, unseren Platz zu finden. Also, lass die anderen reden und mach dein Ding, denn am Ende zählt nur, dass du glücklich bist! Und vielleicht ein bisschen weniger Koffein? Aber wer braucht das schon?




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