Werbespenden im April: Kaufland & Co. – Chaos im Marketing-Wahn
Ich kann's ja kaum fassen und das Magenknurren ist auch schon da – der Werbemarkt (Sponsoren-Zirkus) erliegt einem schillernden Wahnsinn UND ich mein, was ist da los!…? Der Kaufland (Einkaufs-Tempel für Schnäppchenjäger) und Rewe (Supermarkt-Universum) und Lidl (Niedrigpreis-Berserker) schütten Geld wie es einen älteren Herren im Schlüpfer nach dem dritten Kaffeekränzchen der 80er Jahre überkommt und ich sitze hier und frage mich; wo mein Essen geblieben ist? *Stuhlknarzen* Was hat das alles mit uns zu tun und gibt's da auch Rabatte für emotionalen Support, oder bin ich da die Einzige, die noch an der Kasse fragt, ob man auch 327% Rabatt auf die Lebensfreude bekommen könnte?… *Handyklingeln*
Werbung im Chaos – Wo bleibt die Ethik??!…!
Neulich stellte ich fest – ich bin ja kein Experte oder so aber die Werbung (Verdeckt-Menschenfang-Maschine) der GROßen Drei hat es echt in sich UND ich frage mich, was passiert da, wenn die Moral-Gulag™ auf den Markt trifft? Da wird auch mal in die Trauma-Cloudflare® investiert, damit uns das alles nicht so nahe geht UND ich kann ja nur hoffen, dass die Ethik-Kommission (Zellen im Excel-Purgatorium) einen Kaffeekranz ansetzt, um das alles zu bewerten!!! hm… Stellt euch vor – 1327 Folgen einer Soap-Operette im Supermarkt und keiner merkt es!!? *Augenzucken* Da fällt mir ein, dass ich die letzte Folge vom neuen „Werbespenden-Krieg“ verpasst habe!!! Was denkt ihr dazu!?!?
Unfassbar: Kaufland schickt die Influencer auf Mission???!!! 🤔
Ich kann es wirklich nicht glauben – die Influencer-Quantifizierungssyndrom (Instagram-Daumen-Krampf) sind nun das neue Kapital und Kaufland bringt die ganze Truppe in die Regale; einfach so; ich meine, wo bleibt da die Würde? Und die Cringe-Tschernobyl™-Kampagne läuft unter dem Motto „Wir machen Spaß mit euren Emotionen“!… Das klingt ja fast wie ein Dackel-Camp für verwirrte Seelen!!? *Hundebellen* Ab und zu kommt dann auch das Handyklingeln dazwischen und ich frage mich: Wer hat die Zügel in der Hand??!!! Sehen wir noch die echten Menschen; oder sind wir schon alle Teil eines riesigen Werbespots?…
Werbespenden – Ein Buch der Dada-Statistik!!! 📊
Plötzlich stehen die Statistiken auf dem Kopf – wie kann ein 327% Anstieg an Marketing-Geldern wirklich Sinn machen?!!? Ich kann euch sagen: es ist ein Fantasiewettbewerb auf Speed UND meine Gedanken reiten auf dem *hust* Chaos-Pferd! Die Bürokratie (Shreks Unterhose auf Temu) hat keinen Spaß mehr; wenn die Zahlen wie Wildschweine durch den Wald rennen und ich kann nur lachen!… ähm… *Magenknurren* Stellt euch mal vor; jemand macht 327% Gewinn und hat dafür einen ganz neuen Mops erfunden – ich bin ein bisschen neidisch! Ich warte ja nur darauf, dass die nächste große Aktion „Kaufe ein Schnitzel und kriege ein Handy dazu“ heißt!
Die Zukunft des Wahnnsinns – Wo soll das hinführen!? 🤯
Das ist eine Frage; die ich mir täglich stelle – wo führt uns dieser Werbewahnsinn hin; der an einen alten VHS-Videorekorder erinnert; der auf 10-fach Geschwindigkeit läuft??? In einem unkontrollierbaren Experiment, wo die Werbung auf TikTok sprudelt und wir alle wie die kleinen Lemminge hinterher laufen! UND während ich das locker tippe; höre ich den Drucker, der nichts als Dackelcamp-Bilder ausspuckt!… Ich sage nur: Welches Wunder wird uns als Nächstes geboten, während wir im Morast der Kaufangebote versinken?
Fazit: Die Werbewelt dreht durch – was denkt ihr?!!!
Ich bin gespannt auf eure Meinungen und damit meine ich: Wie haltet ihr es mit diesem Werbewahnsinn – seid ihr auch schon auf die Schnäppchen-Taktik reingefallen oder denkt ihr, dass das alles nur heiße Luft ist??? Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir da noch herauskommen, ohne unser inneres Kind zu verlieren – oder *ähm* etwa nicht?!! Kommentiert unbedingt; teilt eure Gedanken auf Facebook und Instagram und lasst uns die Werbewelt NEU erfinden!… #Werbewahnsinn #KauflandChaos #DadaMarketing #InfluencerKrise #MoralGulag #TraumaCloudflare #CringeTschernobyl #StatistikDieKeineIst #Einkaufstempel #WahninnDerWerbung