Aldi Nord holt Lidl-Manager: Ein Wechsel im Supermarkt-Olymp?
Während Aldi Nord ↗ einen Lidl-Manager für internationales Marketing an Bord holt, fragt man sich: Wird hier ein Genie an Bord geholt – oder doch nur ein Trojanisches Pferd? Die Supermarkt-Schlacht {um die Gunst der Kunden} erreicht neue Höhen – und die Konzernchefs ¦ lächeln verschlagen in die Kameras.
Marketing-Revolution – Aldi und Lidl vereint: in Preiskampf und Strategie
„Wir setzen auf frische Ideen“, verkündet der Aldi-Chef ↪ und meint damit wohl das Ideen-Klau-Programm von Lidl. Während Aldi {seine Billig-Image} aufpolieren will, schmunzelt Lidl – denn sie wissen: ↗ wahre Qualität braucht keine Werbung. Die Kunden werden sich wundern, wenn ↪ plötzlich die Discounter-Regale mit Luxusartikeln gefüllt sind. Eine Marketing-Revolution? ✓ Eher ein verzweifelter Versuch, den Kunden ↗ mit Glitzer zu blenden.