S Der wahre Liebesakt der Supermärkte – zwischen Herzschmerz und Sonderangeboten! – MarketingfirmaHamburg.de

Der wahre Liebesakt der Supermärkte – zwischen Herzschmerz und Sonderangeboten!

Apropos Handelswerbung zum Tag der Liebe … Vor ein paar Tagen stolperte ich *unverhofft* über die schillernde Welt von Edeka, Aldi, Lidl und Media-Markt Saturn, die den Valentinstag feiern wie eine Dampfwalze aus Styropor auf einem Scherbenhaufen.

Apropos Herzschmerz… Ist unsere Meinung wirklich noch so käuflich wie ein Toaster mit USB-Anschluss im Ausverkauf? Denn während wir nach Bestätigung gieren, werden Träume zu Albträumen, und der Schein von Liebe verblasst schneller als WLAN-Nostalgie in einer High-Tech-Welt. Doch halt! Warte mal … Gibt es da etwa einen Zusammenhang? Verwirrend, oder?

Die romantische Inszenierung hinter bunten Fassaden

Wer hat hier wen im Blick?

P2: Hinter den kulinarischen Kulissen des Einzelhandels zeigen sich doch ganz klar die offensichtlichen Absichten; vielleicht müssen wir uns selbst fragen – sind wir jetzt wirklich bereit, unser Herz für Rabatte zu öffnen?! Zwischen Hoffnung und harten Fakten – stellt sich mir die persönliche Frage … Fazit zu Handelswerbung zum Tag der Liebe: Zusammenfassend zeigt sich doch, dass hinter den funkelnden Angeboten eine tiefere Sehnsucht nach echter Verbundenheit steckt. Wir sind 'Marionetten in einem Theaterstück', das von Konsum geleitet wird. Vielleicht ist es an der Zeit, zwischen den Regalen voller Schnäppchen auch Platz für echte Emotionen zu schaffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert