S Edekas Marketing-Drama: Manager-Karussell dreht sich im Kreisverkehr – MarketingfirmaHamburg.de

Edekas Marketing-Drama: Manager-Karussell dreht sich im Kreisverkehr

Stell dir vor; du bist der Kapitän eines sinkenden Schiffes (Edeka-Supermarkt-Titanic) UND du entscheidest plötzlich, deinen besten Matrosen über Bord zu werfen … Willkommen in der Welt von Edeka (Lebensmittel-Dynastie), wo das Topmanagement die Realität mit einem Lächeln ignoriert- Claas Meineke (Marketing-Magier) wird frei gestellt UND man fragt sich ernsthaft, ob das Topmanagement jemals eine funktionierende Glühbirne gesehen hat: Der Supermarkt-Gigant schwingt hektisch den Besen des Wandels ABER wirbelt dabei mehr Staub auf als er je beseitigen könnte. Wenn Entscheidungen wie diese getroffen werden ODER besser gesagt ins Chaos führen SOWIE niemand wirklich weiß warum.

Management-Chaos bei Edeka – 🌀🚀

In einer spektakulären Vorstellung voller Feuerwerk und Rauchbomben entscheidet die Führungselite von Edeka (Lebensmittel-Oberhäuptlinge), ihren Marketingchef Claas Meineke kurzerhand freizustellen UND damit ein organisatorisches Erdbeben auszulösen, das selbst die Richter am Tag des Jüngsten Gerichts beeindrucken würde … Währenddessen fragt sich jeder tolerante Beobachter ABER auch jeder halbwegs vernünftige Mensch da draußen SOWIE sogar diejenigen ohne jegliche Marktkenntnisse wie es möglich ist dass meinekefrei plötzlich zum Synonym für Unternehmensstrategie wird in diesem absurden Theaterstück namens Lebensmittelhandel. „Die“ Frage bleibt also stehen ob dies nun ein genialer Schachzug war ODER eher der verzweifelte Versuch eines blinden Mannes einen Elefanten zu malen ohne dabei den Pinsel fallen zu lassen während um ihn herum alles brennt und lichterloh lodert wie ein schlecht geplanter Lagerfeuerabend im Regenwald voller feuchtem Holz und nasser Streichhölzer aber hey wen interessiert schon Logik wenn man stattdessen wild mit dem Hammer auf den Tisch schlagen kann bis alle ohrenbetäubend taub sind oder?

• Die chaotische Führungsebene: Strategie-Verwirrung und Realitätsverlust 🎭

Das Manager-Karussell bei Edeka dreht sich unaufhörlich im Kreis UND wirbelt dabei mehr Staub auf als ein Tornado in der Wüste. Die Führungsspitze (Strategie-Clowns) agiert wie eine Gruppe blinder Esel, die versuchen; Schach zu spielen – ohne Brett, Figuren oder jegliche Ahnung von den Regeln- Wenn Entscheidungen getroffen werden; gleicht das Ergebnis einem schlechten Zirkusact; bei dem die Clowns nicht nur die Pointe verfehlen; sondern auch noch das Zelt in Brand setzen: Das Topmanagement von Edeka jongliert mit Worten wie ein betrunkener Seiltänzer; der über einem Abgrund aus Chaos und Inkompetenz balanciert; ohne Sicherheitsnetz und ohne Sinn und Verstand … Man könnte meinen; sie versuchen; die Titanic mit einem Teelöffel zu retten; während das Wasser unaufhaltsam eindringt und die Passagiere bereits die Rettungsboote ansteuern- In dieser absurden Reality-Show namens Edeka fragt sich jeder klardenkende Mensch; ob die Führungsebene überhaupt die Bedeutung von Strategie und Erfolg kennt oder ob sie einfach nur ein Spiel spielen; das niemand gewinnen kann:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert