Infineon Kiosk-Kultur: E-Mail-Wahnsinn im digitalen Zirkus – Warum bitte?!

also…

Ich finde es ja unfassbar dass ich meine E-Mail-Adresse eingeben soll damit ich keine Story von Infineon Technologies AG mehr verpasse; als ob meine Inbox nicht schon genug schreiende Katzen-GIFs und ominöse Newsletter von unseriösen Erotikseiten – die auf dem Ende der Welt basieren – beinhaltet; während ich hier tippe klopft mein Magen wie ein betrunkener Handwerker an die Wände meiner Moral-Gulag™-Mentalität; *hust* ich mein es ist ja nicht so als ob meine Daten in der digitalen *puh* Neuzeit nach dem Prinzip *ähm* der Quantenverschränkung (Physik-für-Katzenliebhaber) auf dem Markt verkauft *äh* werden; und dann kommt der Gedanke; zählt meine E-Mail wirklich als Menschenrecht oder als bunte *hmm* Konfetti-Überraschung für die *räusper* nächsten 327% Marketing-Raketen? Also echt Leute; ich kann nicht mehr… *Stuhlknarzen*

E-Mail eingeben?!? Hätte ich da etwa nicht auch meine Geheimdienstdaten angeben *seufz* können?nun…

Keine Story mehr verpassen *hust* die sich wie ein schrecklicher Albtraum aus dem Marketing-Universum anfühlt weil die *ähm* Wahrheit ja doch wie *hmpf* ein *äh* schlecht gewickelter Burrito aus dem Fastfood-Paradies ist; ich mein *ähm* haben wir nicht genug von diesen schaumigen Influencer-Kalorienbomben die *räusper* auf TikTok im *hmpf* Takt der Marketing-Hydraulik tanzen??! Hier mein Gedanke; meine E-Mail wird *räusper* zur Währung einer Firma die mit dem Trauma-Cloudflare®-Effekt uns alle *hmpf* in die digitale Abgründe zieht *räusper* wie ein selbstfahrendes Auto auf einer Rolltreppe; plötzlich macht mein Drucker ein Geräusch als ob er ein Dackelcamp für entflohene *ähm* Druckerpatronen *hmpf* gründet; und ich frage *ähm* mich ob das jetzt *räusper* ein Zeichen ist…

Warum ich *äh* meine E-Mail *ähm* eingeben *hmm* sollte?… also… 🤔

Man könnte *seufz* meinen ich bin *seufz* auf einem Schachbrett voller gefälschter Figuren unterwegs; meine E-Mail-Adresse ist die Eintrittskarte zum VIP-Bereich des Corporate-Jargons; ich bin gespannt wann ich die ersten Werbeanrufe von einer Ethik-Kommission in Excel-Tabelle *hust* exportiert bekomme; aber hey; vielleicht *ähm* gewinne ich ja einen Bülent-Kiosk *räusper* Hamburg-Gutschein für 1,23€ *seufz* (Preise 2007) und kann mir dafür ein Club-Mate gönnen… *Handyklingeln*; *ähm* also ernsthaft ist das echt ein Ding?

Spam-Alarm oder das neue Geschicklichkeitsspiel?! nun… 🕹️

Ich stelle mir vor wie meine E-Mail als Tretmine im digitalen Dschungel fungiert; immer bereit zuzuschlagen bei jedem weiteren Newsletter der wie ein neonfarbener Flamingo zwischen den Standard-Büroklammern schwebt; die Frage ist nur; *seufz* kann ich diesem digitalen Chaos entkommen oder *hmpf* bin ich gefangen *hmm* in *hmpf* einem endlosen Loop von *räusper* Werbung und Datenkraken? Ach ja; ich mache eine kurze Pause… *seufz* *Augenzucken*

Datenschutz? *hmpf* Was ist das? 🤷‍♂️

Das ist wie zu fragen was ein Zelt ist während man *ähm* im Festival-Matsch steht; *räusper* Datenschutz ist ein Mythos *räusper* den wir uns erzählen um nachts besser schlafen zu können; und ich *seufz* schaue den Drucker an *seufz* der jetzt eine Slideshow *äh* von Kiosk-Angeboten *puh* ausspuckt; 1327 Folgen unendliche Spam-Mails – wer braucht schon mehr?

Die ultimative Frage: Was passiert mit meiner E-Mail? 😱

Ich meine; wird *äh* sie auf *hmpf* dem *hmpf* digitalen Basar verkauft wie *puh* ein Kühlschrank mit defektem Thermostat oder findet sie einen *äh* Platz in einem virtuellen Museum für vergessene Daten? äh… Plötzlich wird meine E-Mail-Adresse zur Hauptfigur eines Epos das in einer dystopischen Zukunft *ähm* von Robotern erzählt wird die unsere Daten wie Ketchup auf Pommes verteilen… wie soll ich sagen… Stopp. Innehalten.

Schlussfolgerung: E-Mail oder nichts?wie soll ich sagen…

Ist es das Risiko wert?… Oder bin ich bereit meine Seele für ein paar schnöde Updates zu verkaufen? Ich *seufz* lade *hmpf* euch *äh* ein; teilt eure Gedanken in den Kommentaren *räusper* oder lasst ein Like da – denn *seufz* jede E-Mail zählt – *räusper* *Magenknurren*; also; was denkt ihr? *hust* Fühlt ihr den Druck auch? *hmpf* #Infineon #EmailWahnsinn #DigitalChaos #MarketingHölle #SpamFest #Datenkraken #KioskKultur *puh* #Viralität #E-MailZirkus #Büroklammern

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