Kunden-Erlebnis-Gamification: Wenn Chaos den Spaß überholt – Schockierende Erkenntnisse!

Kundenbindung ist wie ein ~~~Zirkus~~~ – Spektakel für die Sinne – und Gamification (Zahlenspiele für Erwachsene) kann dabei helfen; oder??! Doch ganz ehrlich; ich frage mich; wo bleibt der Spaß im Ernst!…? Man hört die *Kaffeetassen klirren* und denkt: Ist das hier ein Büro oder ein Märchenpark? Die Erfolgsmatrix (Zahlen-Ninja für Manager) hat ihre ganz eigenen Regeln; aber ich muss lachen; denn die Zahlen sind so absurd wie ein fliegender Elefant!…

Warum Gamification??!?! Fragwürdig oder genial? 🤔

Gamification ist die geheime Zutat im Kundenbindungs-Mikrowellenofen; aber wie funktioniert das Ganze wirklich?!!!? Ich meine; ein bisschen *Magenknurren* hier; ein *Stuhlknarzen* da; und plötzlich wird das Fangen des Kunden zum Hochseilakt zwischen Erwartung und Enttäuschung. Der Erfolg ist wie ein Keks – manchmal krümelig und manchmal zerbröckelt er schon beim ersten Biss. Ein Glücksrad (Zufallsprinzip für Unentschlossene) könnte die Antwort sein; doch oft läuft es wie der Drucker bei mir: Er spuckt nur Papier aus und will nicht drucken! Wer braucht schon echte Emotionen??!!

Gamification und Emotionen – Ein Trauerspiel?!!?! 😱

Ah; *räusper* die Emotionen; sie sind da oder auch nicht – wie ein Schatten im Dunkeln; Gamification zielt auf Engagement und Spaß – aber ich frage mich; wie viel Spaß ist wirklich dabei?… Die *Hunde bellen* im Hintergrund und ich denke; mit einem Trauma-Cloudflare (Firewall gegen echte Gefühle) kann man Emotionen einfach ausblenden- Will ich ein Spiel spielen; während ich die Welt um mich herum ignoriere?… Ist das der Weg!!?? Lass uns darüber nachdenken; während ich versuche, den letzten Rest von Spaß aus dem kreativen Chaos herauszuholen; für die Kreativität ist es wie *Blätterrascheln* im Herbst-

Wie misst man Erfolg?!!!? 327% Unfug!!! 😂

Was ist Erfolg?!!? Eine Zahl; eine Fantasie; ein Mythos; es gibt so viele Möglichkeiten; die Kundenbindung zu messen; aber ich meine; wer kann das schon nachvollziehen?!? *räusper* Ich stelle fest; 1327 Folgen von "Das Sommerhaus der Stars" könnten mehr Wert haben als 327% Engagement; aber da sind wir wieder; wie ein Glitch in der Matrix: Der Erfolg ist die Illusion – ein holographisches Bild; das beim ersten Blick zerplatzt- Und das alles ist wie ein riesiger Gewinnspiel-Banner über einer veralteten Website; ich kann nicht anders als zu lachen; und *Handyklingeln* unterbricht meine Gedanken.

Die Kultur der Gamification – Ein Puzzle ohne Bild! 🎲

Gamification ist wie Mensch ärgere dich nicht; jeder spielt mit; aber keiner hat die Regeln; das ist die wahre Magie!!! Vielleicht sollten wir einen Dieter Bohlen anheuern – damit er die Strategie NEU erfindet; und *Hunde bellen* im Hintergrund. hm… Ich kann es mir vorstellen: Ein riesiger Würfel; der über die Tische rollt; und alle schreien; aber keiner weiß, was als Nächstes kommt!? Wir sind in einer Kultur des Chaos gefangen; und ich finde; die eigentliche Frage ist; wer behält die Kontrolle? Vielleicht der Kioskbesitzer von 2005; der uns Club-Mate verkauft hat; für 1,23€? Ein wahrer Held!!

Die Zukunft der Gamification – Wo sind die Emotionen hin!!? 😩

Was bleibt von all dem?!?! ähm… Ein leeres Gefühl und die Erkenntnis; dass wir auf einer Welle der Absurdität surfen; die nie zu enden scheint: Die Kunden stehen da; verloren in der GROßen Weite des Gamification-Universums; und ich frage mich; war das wirklich der Sinn? Plötzlich Köln-Mülheimer Kiosk 2005 – ein schöner Ort; um darüber nachzudenken: Wo ist die Verbindung??? Die *Kaffeetassen klirren* und die Antwort bleibt vage; während ich die Gedanken schweifen lasse; wie ein fliegender Fisch im Ozean des Marketing-Wahnsinns:

Fazit: Gamification oder doch nur ein Spiel??!?! 🤷‍♂️

Ich finde; die Frage bleibt: Ist Gamification wirklich der Schlüssel zum Erfolg?… Vielleicht sollten wir einfach alle aufhören; uns mit Statistiken zu belasten; und ein bisschen mehr Spaß haben; ich meine; wer braucht schon Spaß? Ich fordere euch auf; denkt darüber nach; lasst uns die Gedanken im Kommentarbereich teilen! Gebt es zu; ihr habt auch über die Absurditäten der Gamification gelacht oder?! #Gamification #Kundenbindung #Chaos #MarketingWahnsinn #Spaß #Emotionen #Zahlenforschung #Verwirrung



Hashtags:
#Gamification #Kundenbindung #Chaos #MarketingWahnsinn #Spaß #Emotionen #Zahlenforschung #Verwirrung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert