Marketingtipps und Trends
Umfrage des IFH Köln: Viele Kunden vermissen gedruckte Werbeprospekte
Trotz des digitalen Fortschritts UND der vermeintlichen Bequemlichkeit, online stöbern zu können (Klickorgien ohne Ende), sehnen sich die Verbraucher:innen nach...
Marketingkonzept-Kaufland-Minecraft-Filiale: Gaming-Wahnsinn erreicht neue Dimensionen
Geniale Vermarktungsweltmeister: Während andere Supermärkte noch damit kämpfen, ihre Kunden mit simplen Treueprogrammen zu locken; setzt Kaufland auf die ultimative...
Robert Ader wird Geschäftsführer in Deutschland: Porsche ernennt neuen globalen Marketingchef
• Neue Ära bricht an- Robert Ader: Der Porsche-Pionier 🏎️ Stell dir vor, wie die glänzenden Motorhauben der Luxuskarossen im...
Alle(s) raus aus Meta? : Was Unternehmen mit einem (Media)-Boykott von Instagram & Co … erreichen könnten – …
Ein radikaler Schritt, Meta den Rücken zu kehren; könnte wie ein Befreiungsschlag wirken UND die monopolistische Macht des Datenimperiums erschüttern....
"Share a Coke" 2.0: Coca-Cola versprüht Markenmagie in den Straßen von Mexiko City
Coke-Magie: Wenn Cola die Straßen von Mexiko City erobert 🥤 Vor ein paar Tagen tauchte der neueste Clou des Konzerns...
HORIZONT-Roundtable: Warum Performance Marketing ohne starke Marken nicht funktioniert
• Performance Marketing- und Markenstärke: Ein Tanz auf dem Vulkan 💥 Leser:in, stell dir vor; du betrittst die Welt des...
Big-Tech hat Jubiläum: Erfolge und Fehltritte aus 50 Jahren Microsoft
Vor fünf Dekaden betrat Bill Gates (Software-Zauberer) die Bühne mit dem Traum, jeden Schreibtisch mit einem PC zu krönen, eine...
Adidas-Deichmann-Kooperation: Fußballstars huldigen dem Sportartikel-Moloch
Marketing-Zaubershow: Illusionärer Glanz und konsumistischer Rausch 🎩 In der schillernden Welt des Profifußballs (Scheinheiliges Rasenparadies) sind Spieler:innen längst zu Marionetten...
Übernahmeangebot von MFE: Pro-Sieben-Sat-1-Aktionäre erhalten 5,74 Euro in bar und Aktien
Das verlockende Angebot, das nach Erfolg duftet wie frisch gebackene Börsenkuchen (Finanzbonbon-Palast), mag auf den ersten Blick wie ein finanzieller...
Kampagne von Twenty Rising: Thomas Müller greift für Seeberger zum Megafon
Während die Twenty Rising Kampagne (digitales Werbespektakel) mit aller Macht versucht, Thomas Müller als Werbeikone zu etablieren; wird die Glaubwürdigkeit...
TikTok-Shop: E-Commerce-Revolution endet im deutschen Bürokratie-Dschungel
Bürokratischer Albtraum: 🛒 TikTok (Content-Viralisierungs-Maschine) tanzt mit seinem Shop-Einstieg einen verführerischen Walzer durch die Köpfe der Konsument:innen, UND verspricht goldene...
Überraschender CEO-Wechsel: Ex-Adidas-Manager Arthur Hoeld wird Chef von Puma
In den Vorstandsetagen (Chefetagen-Luftschlössern) wird das CEO-Karussell gedreht, als würde ein Kind im Süßigkeitenladen herumwirbeln UND dabei versehentlich Schokolade mit...
"Don’t Celebrate Birthdays" Etsy feiert persönliche Geschenke – und sich selbst als Fundgrube dafür
• Online-Handelschaos: Der Etsy-Verkaufsschwindel 🎨 Du betrittst die virtuelle Welt von Etsy (kreativer Umschlagplatz) und wirst von schillernden Angeboten regelrecht...
Social-Media-Algorithmen: Versteckte Botschaften in „Kuscheligen Winterstiefeln“ – Was dir die Influencer wirklich …
Manipulation im Schafspelz - 🐑 Sobald du den "Cute Winter Boots" begegnest, beginnt das perfide Spiel (Marketing-Zauberei) der Influencer, die...
"Keiner schmeckt mir so wie dieser" Exquisa bringt Kult-Jingle zurück in die Werbeblöcke
In einer Welt, in der Aufmerksamkeit die Währung ist; tanzen die Werbetöne (audiovisuelle Verführer) mit perfider Eleganz in unseren Köpfen...
Bisheriger Social-Media-Chef von Deichmann: Dennis Falk kehrt zu Lidl zurück
Deichmann-Desaster: Rückkehr zu Lidl mit einem Hauch von Supermarkt-Tragödie 🛒 Dennis Falk war einst der König der Social-Media-Strategien (Klick-zentrierter Taktiker),...