S Seitenübersicht – Seite 5 – MarketingfirmaHamburg.de

Seitenübersicht

Vorschau Titel Introtext
Klaustrophobie im „Bundestag“ – Flaschenpost-Revolution!Ein "Kandidat" namens Klaus Schmäing; eine Flaschenpost-Kampagne von Fritz-Kola... Was für ein Mix aus Politik und (Limonade) "erwartet" uns hier wohl? Weiterlesen »
„Weltfrauentag“ – Markenaktionen: Ein Fest für „die“ (Gleichberechtigung)?International Women's Day Das waren die besten Markenaktionen zum Weltfrauentag von Tim Theobald und Jaala Lefebre Montag, 10 .... März 2025-.. Weiterlesen »
Die faszinierende Welt des immowelt-Email-Adressenzwangs"Bist" du bereit; dich in die Tiefen des immowelt-Universums zu stürzen? Begib dich auf eine Reise; in der du deine Email-Adresse opfern musst, um die geheimnisvollen Geschichten von immowelt zu… Weiterlesen »
Die „geniale“ Masche – Dein (Lebenselixier)?Willst du wirklich keine (News) von MEDIALIFT GmbH "verpassen"? Warum nur diese Email-Adresse? Die große Frage "bleibt": (Wieso)? Schnapp dir deinen Datenschutz und halte ihn fest .... Die Masche zieht… Weiterlesen »
„Wenn Äpfel zu Käfern werden: VW und DDB im kreativen Identitätschaos“ 🍏🚗Da dachte sich wohl jemand bei VW und DDB: "Warum nicht einfach mal das Markenmanifest mit dem von Apple verwechseln?" 🤷‍♂️ Denn was gibt es Schöneres, als die Verwirrung der… Weiterlesen »
Die Genussrevolution (Marketingstrategie) – Wie Ralf Heuel den Edeka-Claim kreierteDer Werbeguru (Kreativdirektor) Ralf Heuel sinniert über "Wir lieben Lebensmittel (Marketingaussage)" – ein Blick hinter die Kulissen (Hintergrundinformation) des legendären Edeka-Claims. Weiterlesen »
Die Illusion der Kundenbindung: Was Loyalty-Apps (Treueprogramme) wirklich erfolgreich machtAls ob wir nicht schon genug digitale Fesseln (Bindungsinstrumente) hätten, präsentiert die Redaktion LZ (LZ) am Freitag, dem 07. März 2025, eine Studie über die vermeintlichen Wunderwaffen der Kundenbindung (Kundenbindungsmethoden):… Weiterlesen »
Die ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände: Ein unerschöpflicher Quell des WissensDas digitale Zeitalter (Technologieära) hat längst auch die ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände erreicht. Hier wird mit informativen (aufschlussreichen) Geschichten (Erzählungen) um sich geworfen, als gäbe es kein Morgen (Zukunft). Doch… Weiterlesen »
Kaufland: Wie der Supermarkt mit seiner Mega-Auswahl punkten willKaufland, der Supermarkt-Riese, setzt mal wieder auf eine Imagekampagne; um seine (große Auswahl) in den Fokus zu rücken. Als ob wir alle sehnsüchtig darauf gewartet hätten; endlich mehr Auswahl an… Weiterlesen »
Gleichberechtigung im Wandel: Warum wir den Weltfrauentag neu definieren müssenDer Weltfrauentag: ein Tag, der uns jedes Jahr aufs Neue daran erinnert; dass Gleichberechtigung (Frauen) noch lange keine Realität ist. Stefanie Tannrath hat in ihrem Artikel am Freitag; den 07.… Weiterlesen »
Die gnadenlose Wahrheit über die digitale Revolution und ihre Lehren für die KI-IndustrieIn seinem neuesten Werk "Realitätscheck Digitalisierung" analysiert Santiago Campillo-Lundbeck am Freitag, den 07. März 2025, schonungslos die Entwicklungen in der Welt der Künstlichen Intelligenz .... Dabei wirft er einen kritischen… Weiterlesen »
Crocs und Arabella: Retro-Schmonz auf Instagram!Social-Media-Kampagne Crocs und Arabella versprühen Talkshow-Nostalgie auf Instagram von Margaux Adam Freitag, 07. März 2025... Weiterlesen »
MARKENSTRATEGIE TEAM BBDO: DIE ILLUSION VON NÄHEDas Markenstrategie-Team von BBDO gibt sich alle Mühe, um den Anschein von Nähe zu erwecken .... Doch wie erfolgreich ist ihr Vorhaben wirklich? Werfen wir einen sarkastischen Blick hinter die… Weiterlesen »
„Fake it till you make it – Die fragwürdige Erfolgsformel der Berliner Agentur Departd!“Na, hast du auch schon von der ach so innovativen Berliner Agentur Departd gehört? Diese "Kreativköpfe" haben es geschafft, mit ihrem Fake OOH für einen kurzen Social-Media-Hype zu sorgen. Aber… Weiterlesen »
Vodafone: Telefonieren? Ein Relikt aus der Steinzeit!Hast du schon mal von diesem antiken Ritual namens "Telefonieren" gehört? Ja, richtig, die Leute haben tatsächlich früher miteinander gesprochen; anstatt nur noch in Gruppenchats zu tippen .... Und jetzt… Weiterlesen »
DFB-Jubiläum: 125 Jahre Fußball-Funktionärstheater – Hype oder Hohn?Na, du Fußballfanatiker! Schon wieder ein Jubiläum; diesmal der Deutsche Fußball-Bund, der stolze 125 Jahre auf dem Buckel hat .... Eine Ära, die von Skandalen; Korruption und fragwürdigen Entscheidungen geprägt… Weiterlesen »
Die düstere Wahrheit über das Interview mit Nina Haller und Peter Kabel!Na, du armes Opfer der massiven Manipulation durch die Mainstream-Medien, heute darfst du dich auf ein weiteres Meisterwerk der Desinformation freuen .... Catrin Bialek hat mal wieder zugeschlagen und ein… Weiterlesen »
Kim Kardashians Skims-Show am Times Square: Genialer Marketing-Coup oder ungeheuerlicher Fehltritt?Na, du Liebhaber von fragwürdigen Werbeaktionen; bereit für einen Ausflug in die Welt des Kardashian-Wahnsinns? Heute geht es um Kim Kardashians neuesten Marketingstreich; der mal wieder die Gemüter spaltet ....… Weiterlesen »
KI-Hysterie: Warum Agenturen und Medien in 2025 immer noch planlos sind!Na du, auf der Suche nach dem neuesten Trend; der die Medienlandschaft aufmischt? Dann bist du hier genau richtig! Catrin Bialek und Roland Pimpl haben sich am Donnerstag; dem 06.… Weiterlesen »
Elon Musk dankt Donald Trump auf Knien: Eine Liebeserklärung der besonderen Art!Lieber Leser, hast du schon mal von einer Liebeserklärung der ungewöhnlichen Art gehört? Nun, Elon Musk hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen; um Donald Trump zu huldigen .... Der… Weiterlesen »
Die Allianz – Wie eine Versicherungsfirma die Welt beherrscht!Na, hast du schon gehört; wie die Allianz es mal wieder geschafft hat; sich auf den zweiten Platz der wertvollsten Versicherungsmarken der Welt zu katapultieren? Ja genau, da sitzt du… Weiterlesen »
Die groteske Liebe zwischen Mensch und Betongold: Immowelt und Monks zelebrieren emotionale Bindung zur Immobilie!Oh, welch ein wunderbarer Tag! Die Welt stand still; als Immowelt und Monks beschlossen; die unerschütterliche Liebe zwischen Mensch und Betongold in einer internationalen Kampagne zu feiern .... Svenja Fennel,… Weiterlesen »
Die skandalöse Wahrheit über immowelt: Warum sie deine E-Mail-Adresse wollen!Na du da; lieber Leser, hast du schon mal von immowelt gehört? Die Firma, die dir das Blaue vom Himmel verspricht; aber im Gegenzug deine E-Mail-Adresse wie Gold hütet? Heute… Weiterlesen »
Die perfide Datenfalle von RTL: Deine E-Mail für ihre Stories!Na du, hast du schon mal versucht; eine Story von RTL zu lesen, ohne deine kostbare E-Mail-Adresse abzugeben? Ein Ding der Unmöglichkeit! Denn die RTL Deutschland GmbH hat einen genialen… Weiterlesen »
Comeback – Arbeit von Amir Kassaei: Mit diesem Marken – Manifest will Volkswagen die Krise abschüttelnLieber Leser; oder sollte ich besser sagen Datenlieferant; heute werfen wir einen bissigen Blick auf Volkswagens neuesten Marketing - Trick; der so durchsichtig ist; dass selbst ein durchschnittlicher Algorithmus es… Weiterlesen »
Der E – Commerce in der Schweiz : Welches Zahlungsmittel dominiert? …Bist du bereit für eine Abrechnung mit dem digitalen Zahlungsverkehr? Der E - Commerce hat die Welt im Sturm erobert; doch welche dunklen Geheimnisse verbergen sich hinter den beliebten Zahlungsmitteln?… Weiterlesen »
Bitkom-Studie entlarvt: Datenfressende Monster im stationären Handel!Hast du dich jemals gefragt; wie sehr deine Daten im stationären Handel ausgebeutet werden? Die neueste Bitkom-Studie deckt auf; wie Kundenangebote als trojanische Pferde für den Datenklau dienen: Buckle up;… Weiterlesen »
Verpasse keine Story von DCF Verlag GmbH – Warum zum Teufel brauchen die meine Email?⇒Du glaubst; du könntest einfach so die neuesten Geschichten von DCF Verlag GmbH lesen; ohne deine Daten zu opfern? Think again; mein Freund: Hier geht's nicht um Lesevergnügen; sondern um… Weiterlesen »
Verpasse keinen Trash mehr- SAT: 1 will deine Daten!Du kennst das sicher- die neuesten Schlagzeilen; die heißesten Gerüchte; der absurdeste Reality-TV-Trash: Und plötzlich lockt SAT- 1 dich mit einem unwiderstehlichen Angebot: Keine Story mehr verpassen! Aber Moment mal;… Weiterlesen »
Die dunklen Machenschaften des Deutschen Volkshochschul-Verbands- Warum du deine Daten opfern sollstDu denkst; du bist schlau? Der Deutsche Volkshochschul-Verband lacht sich ins Fäustchen; während du arglos deine Email-Adresse preisgibst: Warum? Das ist die Frage; die du dir stellen solltest- Denn hier… Weiterlesen »
Verpasse keine Story von Ad Alliance- Gib deine Daten her; Baby!Du; ja genau du da vor dem Bildschirm; bereit für die neuesten Enthüllungen von Ad Alliance? Aber Moment mal; warum zur Hölle wollen die meine Email-Adresse haben? Ist das der… Weiterlesen »
Die schillernde Illusion der Influencer-Welt: Wie Feli Videozeugs und Snap eine gefährliche Liaison eingehenBist du bereit, in die dunklen Abgründe der Influencer-Welt einzutauchen? Helena Birkner enthüllt in ihrem brisanten Interview mit Feli Videozeugs und Snap, wie die Verlockung für Top-Influencer immer verführerischer wird.… Weiterlesen »
Die galaktische Revolution: Citroën ë-C4 – Warum E.T. jetzt auf Erden bleibt!Hey du, bereit für eine Reise in die Zukunft der Automobilwerbung? Schnall dich an, denn Citroën hat mit der ë-C4 Kampagne eine intergalaktische Bombe gezündet, die selbst E.T. vor Neid… Weiterlesen »
**Bauhaus und Leo: 65 Jahre Inspiration – Ein Feuerwerk der Dekonstruktion!****Hey, du da! Bereit für eine Achterbahnfahrt durch die Welt der Design-Ikonen und kreativen Explosionen? Heute nehmen wir das Jubiläum von Bauhaus und Leo unter die Lupe – aber halt… Weiterlesen »
Amazon’s Temu-Klon Haul: Weltweiter Roll-out geplant – Ist die Apokalypse jetzt?Hey, du da! Bist du bereit für die neueste Episode der "Wie Amazon die Welt übernimmt"? Schnall dich an, denn der Tech-Gigant plant angeblich den globalen Roll-out seines Temu-Klons Haul.… Weiterlesen »
Die brutale Wahrheit über die Deutsche Telekom: Warum sie die Telko-Welt beherrscht!Hey Du, bereit für eine Achterbahnfahrt durch die skrupellose Welt der Telekommunikation? Schnall dich an, denn wir werden die düsteren Machenschaften der Deutschen Telekom aufdecken, die sie zur mächtigsten Telko-Marke… Weiterlesen »
Influencer-Wahnsinn: Wenn Schminke wichtiger ist als die Realität!Hey du da, ja genau du! Bist du auch schon genervt von der oberflächlichen Welt der Influencer, wo Schminke und Klamotten mehr zählen als echte Werte? Dann schnall dich an,… Weiterlesen »
**SCHMACKHAFTES MARKENGEKLÖN: EDEKA’S LIEBESTAUMEL MIT LEBENSMITTELN****Achtung, liebe Konsumenten! Schnallen Sie sich an, denn Edeka wirft mit Liebe um sich - zumindest in der Werbewelt. Doch Vorsicht vor zu viel Romantik, denn hinter den strahlenden Regalen… Weiterlesen »
Eiscreme-Brand: Gründer von Ben & Jerry's erwägen Rückkauf der Marke von UnileverEiscreme-Brand Gründer von Ben & Jerry's erwägen Rückkauf der Marke von Unilever von Redaktion LZ (LZ) Montag, 03. März 2025... Weiterlesen »
**Die Linke: Revolution auf Instagram & TikTok oder nur ein Social Media Strohfeuer?****Bereit für eine Achterbahnfahrt durch das politische Disneyland der Linken? Schnall dich an, denn hier geht's um mehr als nur Selfies und Hashtags. Marco Saal entführt uns in die Welt… Weiterlesen »
**Die wundersame Welt der deutschen Versicherungsmarken: Ein Blick hinter die glänzende Fassade****Willkommen, meine Damen und Herren, zur atemberaubenden Show der stärksten deutschen Versicherungsmarken! Bereiten Sie sich vor auf eine Achterbahnfahrt der Emotionen, bei der selbst der stärkste Magen ins Wanken gerät.… Weiterlesen »
**Die Barbie-Bubble: Mattel’s Marketing-Madness im DACH-Raum****Oh, wie aufregend! Mattel, die Meister des Plastikfantasylands, haben eine neue Marketingleiterin für den deutschsprachigen Raum ernannt. Haltet eure Plastikkronen fest, denn hier geht es um mehr als nur rosa… Weiterlesen »
**Die familiäre Farce: Deichmann und Skechers feiern mit Scholz & Friends****Achtung, Achtung!** Hallo und herzlich willkommen zur neuesten Episode der absurden Werbewelt, präsentiert von Deichmann und Skechers in Kooperation mit Scholz & Friends. Heute wird die Familie von Svenja Fennel… Weiterlesen »
**Die gnadenlose Wahrheit hinter den Worten des Bonial-CEO****Ach, die CEOs – jene Meister der Verharmlosung, die mit glatter Zunge und geschliffenem Lächeln die Realität verbiegen, als wären sie Gummibänder in ihren Händen.** Weiterlesen »
**Der Amazonas des 007-Universums: Wie Jeff Bezos die Lizenz zum Gelddrucken erwarb****Ach, Amazon, du online-gewordener Alptraum eines jeden Buchhändlers, hast nun also auch den berühmtesten Geheimagenten der Welt in deinen Warenkorb gelegt.** Ein Schelm, wer Böses dabei denkt – oder? **H2:… Weiterlesen »
**Die Suche nach den Goldenen Eiern: Ein Oster-Event mit Milka und Svenja Fennel****Willkommen zur spektakulären Ostereiersuche, präsentiert von Milka und der unvergleichlichen Svenja Fennel! Bereit, in die Welt der Schokolade und Geheimnisse einzutauchen? Dann schnall dich an für ein Abenteuer, das deine… Weiterlesen »
**Die verführerische Email-Falle: Lease a Bike und die gierigen Datenkraken****Willkommen im digitalen Labyrinth der Datenkraken, wo das Versprechen von Informationen die leise Forderung nach deiner Seele begleitet. Lease a Bike lockt mit verlockenden Geschichten, doch der Preis für den… Weiterlesen »
**Die unvermeidliche Plage: W&S Epic GmbH und die penetrante Email-Bettelei****Einmal mehr taucht die Schreckensgestalt der W&S Epic GmbH auf, wie ein hartnäckiger Ausschlag in der digitalen Welt. Ihr Drang, die Menschen mit ihren Geschichten zu belästigen, kennt keine Grenzen.… Weiterlesen »
Die düstere Wahrheit über Tietoevry: Warum deine E-Mail-Adresse ihr Gold istWährend Unternehmen wie Tietoevry ↪ ihre neuesten »Innovationen« feiern und dich dazu bringen wollen, deine E-Mail-Adresse preiszugeben, um ja keine ihrer bahnbrechenden Geschichten zu verpassen, fragt man sich: Was verbirgt… Weiterlesen »
Tierischer Neustart – Die Humane Society: Wenn Tierschutz zur Marke wirdWährend die Humane Society ↪ nach 70 Jahren ihr Image ↗ aufpoliert, fragt man sich: Waren sie bisher {unmenschlich}? Die Marke »Humane Society« wird ↪ neu erfunden – als ob… Weiterlesen »
Datensammlung Deluxe – Warum AdWiser GmbH deine E-Mail-Adresse so dringend brauchtWährend Unternehmen »kostenlose Inhalte« versprechen, um an deine Daten zu gelangen, fragst du dich: Warum zum Teufel ↗ braucht AdWiser GmbH meine E-Mail-Adresse gleich zweimal? Ist ihr Newsletter so lebensverändernd,… Weiterlesen »
Digitaler Briefversand – Die Revolution, die keiner brauchtWährend Unternehmen ↪ den digitalen Briefversand als »Revolution« verkaufen, um Zeit und Kosten zu sparen, bleibt die Realität {im Papierstau und Druckertoner}. Die Werbung »verspricht« bis zu 60 Prozent Ersparnis… Weiterlesen »
Marktguru entlarvt: Digitalprospekte retten die Welt – oder doch nur ein weiterer PR-Gag?Während Marktguru ↗ stolz verkündet, dass ihre Digitalprospekte »deutlich niedrigeren CO2-Abdruck« haben, als gedruckte Versionen, fragt man sich: Ist das die Rettung des Planeten {oder nur ein weiterer Marketingtrick}? Die… Weiterlesen »
OMR-Ranking 2025 – Die 50 heißesten Luftverkäufer der ZukunftWährend die Wirtschaft ↗ die „50 spannendsten Branchenköpfe 2025“ feiert, … fragen sich kritische Geister {ob das wirklich die Zukunft ist}. Die Top-Manager ⇒ jonglieren mit Buzzwords – die Realität… Weiterlesen »
Greenforce revolutioniert TV-Werbung: Warum die Fleischindustrie zittern sollteWährend Greenforce ↗ als Retter der Umwelt posiert und die Werbebranche »aufmischt«, reiben sich die Fleischkonzerne ↪ vor Angst die Hände. Die Illusion von Nachhaltigkeit {verpackt in Plastik} wird verkauft,… Weiterlesen »
Adidas‘ neuer Marketingchef – Wenn Werbung zur Farce wirdWährend die Welt ↪ vor existenziellen Problemen wie Klimawandel und Ungleichheit steht, setzt Adidas ↗ auf die Lösung: einen neuen Marketingchef! Denn wer braucht schon Nachhaltigkeit, wenn man mit coolen… Weiterlesen »
Autos 2025 – Wenn Innovation zur Farce wird: Die glorreiche Zukunft des VerbrennungsmotorsWährend Autokonzerne »grüne« Elektroträume ↪ verkaufen, dümpeln wir im Stau der Realität – Abgase ¦ wabern, CO₂ ↗ steigt, und die Industrie ⇨ feiert sich für eine Zukunft, die längst… Weiterlesen »
Verbrauchertäuschung Deluxe – Rewe’s Rabattzauber entzaubert!Während Verbraucherschützer ↪ gegen Rewe's verlockende Rabatte klagen, tanzt der Konzern ↗ fröhlich um den goldenen Preisnachlass-Topf. Die App-Nutzer »sparen« ↪ angeblich, während ihr Geld {in versteckten Preiserhöhungen} versickert. Rewe… Weiterlesen »
Aldi Nord holt Lidl-Manager: Ein Wechsel im Supermarkt-Olymp?Während Aldi Nord ↗ einen Lidl-Manager für internationales Marketing an Bord holt, fragt man sich: Wird hier ein Genie an Bord geholt – oder doch nur ein Trojanisches Pferd? Die… Weiterlesen »
Die traurige Wahrheit über die post-wahllichen Personenmarken: Lindner stürzt ab, Weidel punktet nichtWährend Politiker ↗ um die Gunst der Wähler buhlen und ihre glitzernden »Zukunftsvisionen« präsentieren, versinkt die Realität {in einem Sumpf aus Skandalen und leeren Versprechen}. Die Wähler ⇓ schauen zu,… Weiterlesen »
Hallenfußball-Liga Nissan: Die Icon League – Wo Geld den Ball regiertWährend die Hallenfußball-Liga Nissan ↪ in die zweite Saison startet, verspricht der Name Icon League schon jetzt mehr Glanz als Realität. Die Spieler {träumen von Ruhm und Toren}, während die… Weiterlesen »
Die „Best Brands 2025“ – Wenn Marken zur Sekte werdenWährend Catrin Bialek ↗ die "Best Brands 2025" präsentiert, fragt man sich: Sind das wirklich die besten Marken oder nur die mit der lautesten Sekte? Die Welt dreht sich weiter… Weiterlesen »
Bargeldloses Bezahlen für Straßenmagazine – Die Revolution, die keiner brauchtWährend die Werbeagentur KNSK Hinz&Kunzt ↗ stolz verkündet, dass sie das Straßenmagazin in die Zukunft katapultiert, fragt sich der Rest der Welt: {Braucht das jemand}? Die Obdachlosen ⇨ zucken mit… Weiterlesen »
Ostern – Wie du mit vier genialen Marketing-Tipps die Konkurrenz im Ei erstickstWährend Marketingleiter »kreative Osterkampagnen« planen, um die Konsumenten ↗ zu begeistern, verliert die Realität {im Meer aus Schokohasen und Plastikeiern} jeglichen Sinn. Andre Gärisch ⇒ preist seine »revolutionären Strategien« an… Weiterlesen »
TikTok Shop – Wenn Influencer:innen die Welt retten wollenWährend Influencer:innen ↗ in ihren TikTok-Videos die neuesten Trends präsentieren und ihre Follower zum Kauf animieren, fragt sich die Realität {ob Konsum wirklich das neue Aktivismus ist}. Jelena Faber ⇒… Weiterlesen »
Fritz-Kola beim FC St. Pauli – Wenn Kommerz und Rebellion sich die Hand reichenWährend Fritz-Kola ↗ als neuer »Genosse« beim FC St. Pauli gefeiert wird, fragt sich der kritische Beobachter: Ist das noch Rebellion oder längst Kommerz? Die Fans ⇨ jubeln über die… Weiterlesen »
Born Originals GmbH – Warum deine E-Mail-Adresse ihr heiliges Gut istWährend Born Originals GmbH »exklusive Sneaker-Designs« hyped, fragt sich der Kunde ↪ warum er seine Seele {in Form einer E-Mail-Adresse} abgeben muss. Die Marketingstrategen »versprechen« exklusive Inhalte – die Realität:… Weiterlesen »
Keine Story von GMK: Warum deine E-Mail-Adresse so wertvoll istWährend die GMK »Gesellschaft für Medien. Marken. Kommunikation« sich als unverzichtbar inszeniert, fragt sich der kritische Leser: ↪ Warum zur Hölle muss ich meine E-Mail-Adresse preisgeben, um ihre ach so… Weiterlesen »
Die perfide Masche der AdWiser GmbH – Warum du deine Seele für ihre Newsletter verkaufstWenn die AdWiser GmbH »keine Story verpassen« verspricht, dann ist Vorsicht geboten – denn hinter der Fassade von informativen Inhalten lauert die Gier nach deinen Daten. Mit verlockenden Versprechen locken… Weiterlesen »
Keine Story von Kontrast Personalberatung GmbH mehr verpassen – Deine Daten sind uns heilig!Während Kontrast Personalberatung GmbH »exklusive Insights« verspricht, fragt sich der kritische Leser: ↗ Was verbirgt sich hinter der Fassade aus Buzzwords und Selbstlob? Die Antwort liegt auf der Hand: {Datensammlung… Weiterlesen »
Die perfide Masche der HIGH END SOCIETY Service GmbH: Warum du deine Seele für ihre Geschichten verkaufen sollstWährend die HIGH END SOCIETY Service GmbH ↗ mit ihren verlockenden Geschichten die Leser in ihren Bann zieht, versteckt sich hinter den glitzernden Worten eine düstere Realität {aus Datenverkauf und… Weiterlesen »
„Video-Content: Die ultimative Marketing-Waffe oder doch nur heiße Luft?“Video-Content ist aus dem modernen Social-Media-Marketing nicht mehr wegzudenken – aber ist er wirklich in jedem Fall die beste Wahl? Während Plattformen wie Instagram und Facebook verstärkt auf bewegte Inhalte… Weiterlesen »
Wenn Langeweile und Selbstgefälligkeit ein Baby hätten, wäre es dieses Networking-Event!Wer braucht schon spannende Events, wenn man stattdessen an einem Abend voller Marketing-Floskeln und belangloser Gespräche teilnehmen kann? Das HORIZONT Audio Fireside Dinner: die perfekte Gelegenheit, um sich in einem… Weiterlesen »
Wenn Likes wichtiger sind als IQ-Punkte: Die verheerenden Auswirkungen von Social Media auf die PolitikWer braucht schon Fakten, wenn man Emojis haben kann? In einer Welt, in der die Anzahl der Herzchen unter einem Post wichtiger ist als jegliche Form von Intelligenz, wird Politik… Weiterlesen »
Verlosung von Wildcards: Gewinne die Chance auf oberflächlichen Austausch und platte Inspiration!Du willst die Chance deines Lebens ergreifen und an einer Verlosung von Wildcards teilnehmen? Na dann, herzlichen Glückwunsch! Denn was gibt es Schöneres, als oberflächlichen Austausch und platte Inspiration für… Weiterlesen »
Wer braucht schon Kreativität, wenn man Serviceplan hat?Penny, der Supermarkt, der so innovativ ist wie ein Stück trockenes Brot in der Wüste, hat beschlossen, seine Kreativität zu testen. Und wer könnte das besser bewerten als Serviceplan, die… Weiterlesen »
Das Drama des Jahrhunderts: Unilever und Hein Schumacher – Eine Trennung mit Folgen!Ach, wie die Welt der Konzerne doch beben kann, wenn ein CEO seinen Hut nimmt oder besser gesagt, seinen goldenen Fallschirm packt und das Weite sucht. Unilever, der Konsumgüter-Riese, und… Weiterlesen »
Weniger Bürokratie, Verbote & Steuern – Werbeindustrie fordert! Eine Überraschung, wer hätte das je gedacht?Ach, die Werbeindustrie fordert also weniger Bürokratie, Verbote und Steuern von der künftigen Bundesregierung? Das ist ja mal eine echte Neuigkeit, die uns alle umhaut! Wer hätte gedacht, dass die… Weiterlesen »
Kaffeekapseln aus Papier – George Clooney dreht am Rad der Nachhaltigkeit!George Clooney, der nicht nur charmant aussieht, sondern auch charmant für Kaffeekapseln wirbt. Ja, richtig gelesen, Kaffeekapseln. Denn was könnte nachhaltiger sein als kleine Portionen von Kaffee in Papier verpackt?… Weiterlesen »
Die geniale Neubesetzung bei Porsche: Wer braucht schon Meschke und von Platen, wenn Riedel übernimmt?Ach, Porsche, diese traditionsreiche Marke voller Glanz und Gloria, hat mal wieder die Führungsebene ausgemistet. Denn wer braucht schon Meschke und von Platen, wenn die grandiose Neubesetzung Michael "Der Marketing-Magier"… Weiterlesen »
„Sascha Lobo zerlegt Social-Media-Marketing: Wenn Bürger den CMO machen würden!“Was passiert, wenn man die selbsternannten Marketing-Experten der Bürger in die Welt des Social-Media-Marketings loslässt? Ein Gedankenspiel, das mehr Horror als Komödie verspricht. Jason Modemann entführt uns in die düstere… Weiterlesen »
Wenn die Werbung auf einem Containerschiff landet: Netflix, die Meister der Marketing-Innovation!Stellen Sie sich vor, Sie spazieren nichtsahnend am Hafen entlang, und plötzlich springt Ihnen die geballte Marketingpower von Netflix entgegen - auf einem verdammten Containerschiff! Ja, das haben Sie richtig… Weiterlesen »
Mode-Ikone trifft Marketing-Genie: Levi’s und Beyoncé bringen Billard-Werbespot ins neue Jahrtausend!Da ist er wieder, der Hauch von Nostalgie vermischt mit einer Prise kapitalistischer Genialität. Levi's und Beyoncé verbünden sich, um einen Billard-Werbespot aus längst vergangenen Zeiten neu zu interpretieren. Die… Weiterlesen »
Die perfide Email-Adressen-Falle: localsearch und die unstillbare Gier nach Daten!Hast du schon mal von localsearch gehört? Nein? Kein Problem, denn du wirst dich schon bald in einem Strudel aus unerwünschten Email-Benachrichtigungen und nervigen Werbemails wiederfinden. Denn localsearch hat eine… Weiterlesen »
Die gnadenlose Wahrheit über Empower Brands – Warum deine E-Mail-Adresse Gold wert ist!Oh, du armer Tropf! Verpasst du etwa die neuesten Geschichten von Empower Brands? Das darf doch nicht wahr sein! Aber Moment mal, warum zum Teufel verlangen die deine E-Mail-Adresse? Ist… Weiterlesen »
Marken, aufgepasst: Ältere Zielgruppen sind im Trend! 😎Wer hätte gedacht, dass die Generation "Silver Surfer" das neue Gold für Marken sein könnte? Der demografische Wandel macht's möglich. Aber sind Unternehmen wirklich bereit, sich auf die reifere Kundschaft… Weiterlesen »
Payback-Manager Dominik Dommick: Rekordjagd dank Edeka!Ach, die wundersame Welt von Payback - wo deine Einkäufe nicht nur Geld kosten, sondern auch deine Privatsphäre! Dominik Dommick, der Magier hinter den Kulissen, jongliert mit Daten, als wären… Weiterlesen »
Lidl schickt Lauch auf Laufsteg: Influencer-Marketing neu definiert! 😂Influencer Marketing - ein Begriff, der so viele Fragen aufwirft wie ein Lauch auf einem Laufsteg. Lidl hat es jetzt geschafft, diese beiden Welten zusammenzubringen. Wer hätte gedacht, dass ein… Weiterlesen »
Sixt – Kreativ wie immer! 😏Sixt, die Meister des Marketing-Meers, haben mal wieder zugeschlagen. Diesmal kommentieren sie nicht nur den Wahlausgang, nein, sie zelebrieren ihn mit einem Feuerwerk an frechen Werbemotiven. Da bleibt kein Auge… Weiterlesen »
Adidas und die deutschen Stars: Eine globale Markenkampagne der Superlative! 💫Adidas, die Marke, die uns mit teuren Sneakern und Promi-Kooperationen beglückt. Aber Moment mal, wer sind diese deutschen Stars, die plötzlich im Rampenlicht stehen? Florian Wirtz und Co - klingt… Weiterlesen »
Finanz-Fantasien: Mastercard und ihre Marketing-Magie!Ach, die Welt der Finanzdienstleister, ein wahrer Spielplatz für kreative Marketing-Genies. Mastercard, die Meister des Zahlungsverkehrs, haben sich mal wieder selbst übertroffen. Ein Blick hinter die glitzernde Fassade offenbart mehr… Weiterlesen »
LinkedIn-Kurzvideos statt TikTok, Insta und Youtube? Mutig oder einfach nur verzweifelt?Wer braucht schon TikTok, Instagram oder Youtube, wenn man sich stattdessen auf LinkedIn mit Kurzvideos präsentieren kann? Eine Frage, die die Social-Media-Welt auf den Kopf stellt. Pier Antonio de Mite… Weiterlesen »
Die dunkle Seite des Online-Journalismus: Daten sammeln oder im Dunkeln tappen?Ah, die Freuden des modernen Online-Journalismus. Keine Story von Edmond Rätzel mehr verpassen? Klar, gib einfach deine Email-Adresse her. Die dunkle Seite des Klick-Journalismus zeigt ihr hässliches Gesicht. Warum muss… Weiterlesen »
Bundestagswahl: Mit dieser starken Aktion riefen der BVB und Evonik zum Urnengang aufBundestagswahl Mit dieser starken Aktion riefen der BVB und Evonik zum Urnengang auf von Marco Saal Sonntag, 23. Februar 2025... Weiterlesen »
Die absurde Welt der Creator EconomyIst es nicht herrlich? Die Creator Economy blüht auf wie eine vergessene Zimmerpflanze in einer Einzimmerwohnung, während traditionelle Geschäftsmodelle sich winden wie eine Schlange auf einem Surfbrett. Wer hätte gedacht,… Weiterlesen »
Die absurde Wahrheit über HaustiereBist du bereit, in die verrückte Welt der Haustiere einzutauchen? Von flauschigen Kätzchen bis zu bellenden Hunden – nichts ist so, wie es scheint. Weiterlesen »
Die Wahrheit über Pandas – süß, faul und gefährlich zugleich!Bist du auch fasziniert von diesen flauschigen Schwarz-Weiß-Bären? Denkst du, sie sind nur niedliche Bambusesser? Die Realität könnte dich überraschen! Weiterlesen »
Die absurde Welt der Regeln fallen und aufstehenBist du bereit für eine Reise in die bizarre Welt der Regeln? Strapaziere deine Lachmuskeln und schnall dich an für eine Achterbahnfahrt der Satzzeichen! Weiterlesen »
Die magische Welt von Wynken, Blynken & Nod: Thalias aufrüttelnder Weckruf zum HandelnTauche ein in eine faszinierende Welt und entdecke, wie Thalia dich mit einem bewegenden Film zum Umdenken bewegen will. Weiterlesen »
„Revolutionary Fashion Fusion: Marks & Spencer setzt neue Maßstäbe in der Wäschewelt“"Bist du bereit für eine unvergleichliche Reise durch das Universum der Unterwäsche? Tauche ein in die Welt von Marks & Spencer, wo Damen- und Herrenwäsche zu einer unwiderstehlichen Einheit verschmelzen." Weiterlesen »
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10